"Die BTC AG ist eines der führenden IT-Consulting-Unternehmen in Deutschland mit einer hohen Kompetenz in den Branchen Energie, Industrie, Private Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor und Telekommunikation. Das Konzept der virtuellen IT-Jobmesse war für uns sehr interessant.  Dank der einfachen Chatfunktion konnten wir uns mit zahlreichen Teilnehmern austauschen und auf viele Fragen schnell reagieren.

 

Martin Ehlis, Recht & Personal BTC AG


CENIT AG hat als Hauptsponsor die erste IT-Jobmesse mit begleitet. Wir sind ein Beratungs- und Softwarespezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen und waren von Anfang an von der Idee einer virtuellen lT Jobmesse begeistert. Durch unseren Messeauftritt haben wir zahlreiche qualifizierte Bewerbungen erhalten und konnten uns als innovativer Arbeitgeber präsentieren. Besonders der Gruppenchat mit unseren Vorständen fand großen Anklang bei den Messeteilnehmern. Wir können uns gut vorstellen, auch auf der nächsten lT Jobmesse wieder dabei zu sein.“

 

Anne-Katrin Wiebigke, Personalreferentin CENIT AG, Stuttgart


"Die DVZ M-V GmbH ist der Dienstleister für Informationstechnologie der Landesverwaltung von M-V mit Sitz in Schwerin. Seit mehr als dreißig Jahren betreiben wir sichere IT-Infrastrukturen im eigenen Hochverfügbarkeitsrechenzentrum. Die virtuelle Karrieremesse ermöglicht uns, die Kontaktaufnahme zu potenziellen Bewerbern unter Berücksichtigung des Kosten- Zeitaufwand sehr effizient zu gestalten. Wir konnten die Kandidaten mit IT-bezogenen Gruppenchats für unsere Vakanzen interessieren und ggf. neue Bewerber für unser Unternehmen gewinnen."

 

Annika Grothmann, Recruiting und Personalentwicklung DVZ GmbH


"Die virtuelle Karrieremesse hat uns interessante Kontakte zu passenden Bewerbern ermöglicht, die wir über alle anderen Kanäle nicht so kurzfristig hätten ansprechen können. Uns hat die Möglichkeit des Employer Brandings interessante Inhalte überzeugt und wir finden die Perspektive des erweiterten virtuellen Networkings auch für die Zukunft passend für unser Unternehmen."

 

Vera Hanses, Personalreferentin der TravelTainment GmbH, Aachen


"Die virtuelle Karriere Messe ist eine gute Möglichkeit, sich als Unternehmen auf eine interessante und innovative Weise zu präsentieren. Wir waren sehr überrascht über die anwenderfreundliche Funktionsweise und empfanden eine gute Zusammenarbeit mit JobLeads und Ubivent. Für die Zukunft bleibt die Jobmesse weiterhin interessant für uns."

 

Katrin Gaul, Referentin Personalmarketing & Recruiting, Deloitte & Touche GmbH, Frankfurt


"Wir verstehen uns als Business Consulting und SAP Beratungshaus für Unternehmen aus der Finanzwirtschaft mit Kunden aus den Bereichen Banken, Bankdienstleistern sowie Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften . Durch die IT-Jobmesse konnten wir einen messbaren Zuwachs von Besuchern unserer Homepage registrieren, die sich direkt unsere Vakanzen angesehen haben. Um die Anzahl der Teilnehmer an der Messe noch stärker zu steigern, wünschen wir uns für die Zukunft eine noch höhere Reichweite in der Vermarktung der Messe über interessante Werbepartner."

 

Wolfgang Jung, Geschäftsführer okadis Consulting GmbH


"Als weltweit führender Anbieter von IT-Services für die Transformation von ERP-Systemen schätzen wir die gute Zusammenarbeit mit JobLeads und ubivent. Die IT-Jobmesse war für uns ein zukunftsweisendes Personalmarketinginstrument mit dem wir uns effizient und mit geringem Aufwand innerhalb unserer Zielgruppe als innovativer Arbeitgeber darstellen konnten."

 

Marina Müller, Personalreferentin, SNP Schneider-Neureither & Partner AG


Erfahrungsberichte der Teilnehmer


 

 

Pascal Richtarski

 

Es ist toll, sich ungezwungen bei den Unternehmen zu informieren, ohne direkt mit einem Firmenvertreter sprechen zu müssen!


 

 

Claudia Dietrichs

Besonders angenehm fand ich den direkten und unkomplizierten Kontakt zu den einzelnen Firmen. Für die nächste Jobmesse wünsche ich mir ein größeres Angebot an Arbeitgebern.


 

Tobias Rahn

Die Interaktion in den Chats hat mir besonders gut gefallen. Hier wurde nicht nur schnell sondern auch sehr präzise geantwortet!


 

 

 

 

Simon Meyer

Besonders gut gefällt mir die Übersichtlichkeit. Vielleicht wäre in näherer Zukunft die Installation von Video-Chats möglich - dies würde m.E. die Atmosphäre noch persönlicher gestalten. Der zweite Tag hat mich noch mehr beeindruckt. Mein persönlich schönstes Erlebnis: durch eine Chat-Verwechslung bin ich genau an der richtigen Stelle gelandet! Supi!!! Echt toll gemachte Messe - wird sofort weiterempfohlen!


Norbert Wießner

Schnelles, direktes und informatives Feed-Back ohne viel Aufwand...


 

 

Rainer Pawlowski

…, hiermit möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie mich zu Ihrer Veranstaltung eingeladen haben. Ich hatte sehr viel Neues gehört und dafür musste ich nirgendwohin fahren….


 

Marina Lottermoser

Die Idee und die Umsetzung gefallen mir ausgezeichnet, allerdings wünsche ich mir mehr Aussteller und zusätzlich im Auditorium allgemeine Vorträge.


 

 

 

Peter Benningsen

Da es für mich eine Premiere war, habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Technisch hat alles gut geklappt. Wichtig war mir, dass ich die Fenster beliebig anordnen und in der Größe verändern konnte. Klasse war, dass sämtliche Links schnell parallel zu öffnen waren. …Vielen Dank dafür und viel Erfolg für die nächste Messe im kommenden März.


 

 

Felix Bresslau

Die Teilnahme war leicht und schnell. Alles hat gut funktioniert, ich konnte mich über viele Firmen informieren, die ich bisher als Arbeitgeber nicht auf dem Schirm hatte. Großes Kompliment, bitte in Zukunft mehr davon.


Ferhat Özdemir

Tolles Angebot. Auch mal nur kurz rein schauen, sich informieren, und wieder gehen.


 

Janik Dittmar

Auditorium-Chat gefällt mir sehr gut. Da kann man die Fragen und Antworten der anderen lesen, ohne selbst das Gleiche zu fragen.


 

 

Lars Schröder

Es ist toll, sich von zu Hause so schnell einen Überblick verschaffen zu können und mit anderen Teilnehmern und Firmenvertretern zu chatten. Mir haben die Videos gut gefallen, von denen es noch mehr geben könnte.