Fünfte virtuelle IT-Jobmesse erfolgreich abgeschlossen

 

Die fünfte virtuelle IT-Jobmesse war auch in diesem Jahr mit über 1100 Messebesuchern ein voller Erfolg. Die von JobLeads und ubivent veranstaltete Messe gab IT-Experten aus der ganzen Welt die Chance, sich über Top-Arbeitgeber in der IT-Branche zu informieren und sich auf hochrangige Positionen zu bewerben. Teilnehmende Unternehmen wie zum Beispiel die BTC AG, die Sybit GmbH, die arvato Bertelsmann  oder auch die Hermes Logistikgruppe Deutschland GmbH präsentierten sich an ihren virtuellen Messeständen. In zwei großen Showfloors konnten sich die Messebesucher via Live-Chats mit den jeweiligen Personalentscheidern austauschen.
Im Auditorium bot die ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG erstmalig ein Livestreaming mit der HR Recruiting Managerin Svenja Weihe und IT-Expertin Elisabeth Katzy-Faerber an. Desweiteren hatten die Messeteilnehmer die Möglichkeit, nach den spannenden Imagevideos und wissenswerten Karrierevorträgen, in einem Expertenchat direkt mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten. JobLeads unterstützte die Messebesucher vor, während und nach der Messe mit umfangreichen Informationen zu den Karriereoptionen der Aussteller. Den Bewerbern war es möglich, ihre Bewerbungsunterlagen direkt bei dem potentiellen Arbeitgebern zu hinterlassen. Suchende IT-Experten hatten so die Gelegenheit, ihren neuen Traumjob mit wenig Zeit- und Arbeitsaufwand von zu Hause aus zu finden. Diese Chance nutzten nicht nur Bewerber aus Deutschland. Unter anderem suchten Young Professionals aber auch berufserfahrene Seniors aus Russland, Indien und Großbritannien.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie Ausstellern und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0