Pressemitteilung vom 12.06.2012

Ein voller Erfolg - JobLeads und ubivent präsentieren die neue virtuelle Ingenieur- Karrieremesse und die zweite virtuelle IT Karrieremesse!

Hamburg, 11.06.2012 - Die virtuelle IT- Karrieremesse für Spezialisten aus der IT- Branche im April 2012 war ein absoluter Erfolg. Dementsprechend laden JobLeads und ubivent zum Besuch der neuen virtuellen Ingenieur- Karrieremesse am 12. und 13. September 2012 sowie zur zweiten virtuellen IT- Karrieremesse am 10. und 11. Oktober 2012 ein. Die Besucher beider Veranstaltungen haben über Ihren PC aus die Chance, sich über potenzielle Arbeitgeber zu informieren und können via Live-Chats mit den Personalentscheidern kommunizieren.

Bereits im April 2012 fand Deutschlands größte Online-Karriere-Messe für die IT-Branche statt. An den zwei Messetagen nutzten rund 1.350 teilnehmende Young- und insbesondere wechselwillige Professionals die Gelegenheit, sich über Arbeitgeber mit hochrangigen IT- Stellenanzeigen zu informieren. 12 renommierte und IT- branchenübergreifende Unternehmen präsentierten sich mit Ihren Vakanzen, Imagevideos und interaktiven Vorträgen an Ihren individuell designten Messeständen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg."Die Teilnahme war leicht und schnell. Alles hat gut funktioniert! Ich konnte mich über viele Firmen informieren, die ich bisher als Arbeitnehmer nicht auf dem Schirm hatte. Großes Kompliment, bitte in Zukunft mehr davon", so ein Teilnehmer der virtuellen IT- Karrieremesse.

 

Vor allem die Gruppenchats im Auditorium waren stark besucht und sehr informativ für Teilnehmer und Referenten. Viele Unternehmen nutzten hier die Möglichkeit sich mit Ihrem Imagevideo oder einer Firmenpräsentation kurz vorzustellen. Anschließend wurden die Besucher der Messe im Gruppenchat zu regen Diskussionen eingeladen. Alle Referenten warfen einen spannenden Blick auf das Thema hochrangige IT-Stellenangebote sowie innovative Karriereschritte für hochqualifizierte Arbeitnehmer. Mit dabei waren unter anderem Herr Kurt Bengel und Herr Christian Pusch, Vorstandsmitglieder der CENIT AG, die für Fragen und Gespräche zur Verfügung standen."[…] Durch unseren Messeauftritt haben wir zahlreiche qualifizierte Bewerbungen erhalten und konnten uns als innovativer Arbeitgeber präsentieren. Besonders der Gruppenchat mit unseren Vorständen fand großen Anklang bei den Messeteilnehmern. Wir können uns gut vorstellen, auch auf der nächsten IT Jobmesse wieder dabei zu sein," erklärt Frau Wiebigke, die Personalreferentin der CENIT AG.

 

So hat die vergangene IT- Karrieremesse neue Maßstäbe im Bereich des Personal Recruiting gesetzt. Die Initiatoren JobLeads und ubivent sind zufrieden. Die ubivent GmbH betreut während der Veranstaltungen das gesamte Projektmanagement. ubivent ist Europas führender Spezialist für virtuelle Großveranstaltungen und wurde in Berlin vor kurzem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als eines von drei Unternehmen mit dem Preis "IKT-Gründung des Jahres" ausgezeichnet. „Die größte Auszeichnung stellt aber nach wie vor die Zufriedenheit unserer Kunden dar. So dürfen wir nach gerade mal drei Jahren schon für zahlreiche weltweit agierende Großkonzerne wie z.B. BASF, John Deere, Roche und SAP arbeiten. Auch Mittelständler setzen auf unsere Plattform, um kosteneffizient möglichst viele Teilnehmer über Online-Events zu erreichen,“ so Dr. Geisser, Geschäftsführer der ubivent GmbH. Vor allem für ausstellende Unternehmen bieten die virtuellen Karrieremessen eine gute Lösung, Eventkosten deutlich zu reduzieren und die Reichweite ihrer Veranstaltungen signifikant zu erhöhen. Darüber hinaus wird durch „Green IT“ ein substantieller Beitrag für eine nachhaltige Wirtschaft geleistet, indem z.B. Reisen eingespart werden. Weitere Informationen zu ubivent und virtuelle Events finden sich auf http://www.ubivent.de/

 

Die Teilnahme an der virtuellen Karriere-Messe für die IT-Branche und für die Ingenieur- Branche ist für Bewerber kostenlos. Alle Interessenten der Ingenieur-Jobmesse können sich unter http://www.ingenieur-jobmesse.de/ einen ersten Eindruck verschaffen.

 

Über JobLeads

 

Mit über 250.000 manuell selektierten Mitgliedern ist JobLeads Deutschlands größtes Premium-Online-Karriere-Portal für Jobs ab einem Jahresgehalt von EUR 50.000. Unternehmen und Personalberater können die hoch qualifizierte JobLeads-Community mit Geldprämien motivieren, Stellenangebote an geeignete Kandidaten zu empfehlen, um so Zugang zu Kandidaten zu erhalten, die nicht aktiv auf Jobsuche sind. Qualifizierte Fach- und Führungskräfte können mit JobLeads ihren nächsten Karriereschritt aktiv planen. JobLeads bietet registrierten Mitgliedern Zugang zum Premium-Stellenmarkt mit mehr als 30.000 vorselektierten Spitzenpositionen sowie zu einem exklusiven Netzwerk von über 3.000 geprüften und ausgewählten Personalberatern. http://www.jobleads.de

 

 

Kontakt:

Martin Schmidt

Geschäftsführer

Großer Burstah 36-38

20457 Hamburg

Tel.: +49 40 441953-100

E-Mail: martin.schmidt@jobleads.de

www.jobleads.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    wev (Dienstag, 23 Oktober 2012 16:55)

    swswsws