Ausstellende Unternehmen am 26. April 2017

Auch im Jahr 2017 wird es viele interessante Messestände geben.

 

Hier finden Sie im Vorfeld wichtige Informationen zu den angekündigten Firmen:

 

akquinet AG

 

WIR. WISSEN. WIE. Mit 750 IT-Experten an 18 Standorten ist AKQUINET mit Hauptsitz in Hamburg das größte unabhängige und eigentümergeführte IT-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Und wir wachsen kontinuierlich weiter.

 

Unser Geschäft?

  • Analyse und Optimierung von Geschäfts-prozessen
  • Individualentwicklung von Softwarelösungen
  • Implementierung von Standardsoftware in den Bereichen SAP und Microsoft 
  • Security & Compliance Lösungen
  • IT-Outsourcing und Cloud-Services in vier leistungsstarken, zertifizierte Rechenzentren

 

Was uns ausmacht?

  • Flache Führungsstrukturen in einem innovativen Umfeld für ein Maximum an Gestaltungsspielraum und Flexibilität
  • Ein „buntes“ Team aus Kollegen und Kolleginnen sowie ein offenes und freund-liches Betriebsklima
  • Fachliche Schulungsangebote durch unseren internen Weiterbildungscampus

 

Ob in der Entwicklung, Administration, Beratung, Projektmanagement oder einem ähnlichen Bereich. Wir suchen inspirierende und mutige neue Kollegen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ideen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei: http://www.akquinet.de/akquinet-karriere/index.jsp.

 


Aleri Solutions GmbH

 

aleri steht für E-Business in neuer Dynamik. Wir entwickeln progressive E-Commerce-Lösungen, Content Management Systeme, Portale und Collaboration-Plattformen. So beschleunigen wir das Geschäft unserer Kunden. Dazu gehören Markt- und Innovationsführer. Unsere Leistungen sind so umfassend wie flexibel. Wir entwickeln, betreuen, verändern. In Projekten. In großen Transformationen.


Mehr als 30 E-Business-Experten arbeiten an unseren Standorten in Essen und Köln: IT-Spezialisten, Software-Experten, IT-Architekten, Projekt- und Servicemanager. Und wir wachsen so dynamisch wie unser Geschäft. Deshalb suchen wir Einsteiger und Professionals auf breiter Ebene. Leute, die was vorhaben und was können. Typen mit Teamdenke. Treibende Kräfte. Jetzt mehr erfahren unter aleri.de/bewerberportal.

 

 


CEMA AG

 

Seit ihrer Gründung 1990 hat sich CEMA zu einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland entwickelt. An zehn Standorten und einem IT-Service Center unterstützen wir Unter-nehmen aus dem Mittelstand in den Bereichen IT-Infrastruktur, Mobility, IT-Security und Digital-isierung.

 

Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Karriereperspektiven: in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien erhalten Sie vielfältige Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich einzu-bringen und weiterzuentwickeln.

 

Bei uns zählen weder akademischer Titel noch Geschlecht, sondern Engagement und Leistung. „Fördern und Fordern“ ist die Devise. Mit Eigeninitiative und Begeisterung für die gestellten Aufgaben können Sie es bis ganz nach oben schaffen!

 

Bei uns werden aus Chancen, Karrieren! Wir zeigen Wertschätzung, für das, was Sie erreichen!

 

 


ConVista Consulting AG

 

Die ConVista Consulting AG ist eines der führenden, unabhängigen Beratungshäuser im Bereich IT- und Business Consulting und internationaler Partner der SAP AG mit 19 Niederlassungen in 14 Ländern auf vier Kontinenten. ConVista berät weltweit Marktführer aus der Versicherungs-, Finanz- und Energiewirtschaft sowie in den Branchen Telekommunikation, Automobil und Einzelhandel.

1999 in Köln gegründet, hat ConVista heute knapp 600 Mitarbeiter weltweit. Für uns kommt der Mensch zuerst und die Wünsche unserer Mitarbeiter sind uns wichtig! Die besondere Mischung aus fachlicher und menschlicher Erfahrung des ConVista-Teams ist für unsere Kunden und Partner der Garant für innovative Prozess- und Datenabläufe. Seit 2007 werden wir darüber hinaus als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern im Wettbewerb "Great Place to Work" ausgezeichnet. Denn: wir fördern jede Persönlichkeit ganz individuell. Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, eine optimale Weiterentwicklung und ein Team, in dem man ehrlich und freundschaftlich miteinander arbeitet!

 

 


DAIMLER AG

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt mit weltweit über 284.000 Beschäftigten.
Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automo-bilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe – von Hybrid-fahrzeugen bis zu reinen Elektrofahrzeugen mit Batterie oder Brennstoffzelle – um langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Darüber hinaus treibt das Unternehmen das unfallfreie Fahren und die intelligente Vernetzung bis hin zum autonomen Fahren mit Nachdruck voran. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden.

 

 


Fachkräfteportal Brandenburg


Leben und arbeiten im Land Brandenburg. Hier finden Sie über 4.000 Job- und Ausbildungsplatzangebote, Anlaufstellen für Neu-Brandenburger und Rückkehrer, Infos über Förderungen und für Existenzgründer und vieles mehr, was Brandenburg mit seinen modernen Unternehmen bieten kann.

 

 


Hays AG

 

Wir bringen Fach- und Führungskräfte mit Unter-nehmen zusammen

 

Mit uns als Partner können Sie mit attraktiven beruflichen Perspektiven, spannenden Aufgaben, internationalen Einsätzen, reduzierten Leerlaufzeiten und guten finanziellen Rahmenbedingungen kalkulieren.

 

Abgerundet wird unser individuelles Paket für die Personalvermittlung durch flexible Beschäftigungs-formen, die sich an Ihren individuellen Bedürfnissen orientieren: in Festanstellung, im Modell der Arbeitnehmerüberlassung oder als Freiberufler.

 

Allein in Deutschland haben wir mehr als 30.000 Positionen erfolgreich besetzt. Entdecken Sie, welche Vorteile und Chancen wir einem engagierten IT-Experten bieten können.

 

Wir suchen Sie (m/w): Supporter, Netzwerkadministrator, Security-Spezialist, System-administrator, Datenbankspezialist, Architekt, Softwaretester, Softwareentwickler, Business Analyst, SAP-Berater, Projektleiter, Data Scientist u.v.m.

 

Weitere Informationen oder Jobs finden Sie unter https://www.hays.de/it oder unter https://www.hays.de/jobsuche.

 

 


IBM Client Innovation Center Germany GmbH

 

Das IBM Client Innovation Center Germany ist eine 100%-ige IBM-Tochtergesellschaft. Im CIC verwirklichen engagierte Teams unter Verwendung innovativer Technologien und Tools und in enger Kooperation mit IBM vielseitige Softwareprojekte für Unternehmenskunden aus unterschiedlichsten Branchen. Unsere Mitarbeiter arbeiten dabei in den Themenschwerpunkten Softwareentwicklung und -wartung sowie im Testing mit einem strategischem Fokus auf Cloud, Mobile, Cognitive und Agile.

 

Wie wir arbeiten: Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur sorgen im CIC für ein dynamisches Arbeitsklima. Unsere Teams sind heterogen aus berufserfahrenen Experten sowie hochmotivierten Berufseinsteigern zusammen-gesetzt. Die Bereitschaft sich neues Wissen anzueignen sowie eigenes Wissen zu teilen, ist in unserem Arbeitsalltag selbstverständlich.

 

Um einen unmittelbaren Eindruck vom Arbeiten im CIC zu erhalten, besuchen Sie gerne unseren Mitarbeiterblog: http://mymagdeburgexperience.wordpress.com oder unsere Homepage: www.ibm.com/de/cic

 

 


integration-factory GmbH & Co. KG

 

Du liebst technische Herausforderungen, arbeitest gerne interdisziplinär und analytisch, bist dynamisch und kreativ? Wir bieten Dir das optimale Umfeld, um ein Experte im Data Warehousing-, Business Intelligence- und Big Data-Umfeld zu werden – wachse gemeinsam mit uns!

 

integration-factory ist ein junges, organisch wachsendes Unternehmen mit engagierten Berater-Teams, die sich durch die Kombination aus Projekterfahrung, Flexibilität im Denken und einem Höchstmaß an Motivation auszeichnen. Mit derzeit 48 Mitarbeitern werden namhafte Kunden aus der Finanz- und Automobil-Industrie seit Jahren in vertrauensvoller Partnerschaft erfolgreich beraten und betreut. Zu unseren Kunden gehören u.a. die Deutsche Börse AG, Daimler AG, Deutsche Bank AG und DZ Bank AG.

 

Die internationalen Auszeichnungen TDWI-Best-Practice- und Leadership Award bzw. Informatica Partner of the Year Central Europe belegen unsere erfolgreiche Arbeit.

 

Unser Fokus liegt auf der Beratung, dem Entwurf und schließlich der technischen Umsetzung von Datenintegrationslösungen. Hierfür suchen wir Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen, selbständig agieren, Eigeninitiative zeigen und in der Analyse, Design und Umsetzung Ihre Stärken sehen.

 

Leistung wird bei uns belohnt: schnelle Verantwortungsübernahme in Projekten – unabhängig von Hierarchie und Firmenzugehörigkeit, ein attraktives Gehaltsmodell, Weiterbildungs-angebote, persönliche Freiräume, die feste Zusage auf echte Work-Life-Balance, regelmäßige Teammeetings in Frankfurt und Teamworkshops im europäischen Ausland sowie Social Events sind nur einige Angebote, die uns als Arbeitgeber interessant machen.

 

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Durch gezielte Weiterbildungsangebote bereiten wir unsere Berater auf Ihre Aufgaben vor. Training on the job von und mit Experten ist ein weiterer Schlüssel für die erfolgreiche Einarbeitung unserer Mitarbeiter - speziell Junior-Consultants erzielen hierbei eine steile Lernkurve. Wir achten dabei auf Teamarbeit, die von Respekt und Vertrauen geprägt ist und bei der Argumente und Ideen mehr zählen als Hierarchien.

 

 


its-people

 

Unternehmer werden!

Mit its-people in die Selbständigkeit!

 

Wir wollen weiter wachsen! Daher suchen wir Sie, den erfahrenen, erfolgreichen IT-Professional im Umfeld Microsoft, Oracle, Informatica Powercenter oder Big Data.

 

  • Selbst darüber bestimmen, wie das nächste Projekt aussieht, das finde ich spannend!
  • Flexible Gestaltung meines Arbeitsumfeldes, so möchte ich arbeiten!
  • Spannende Projekte mit guten Entwicklungs-chancen, das wäre super!
  • Leistungsgerecht, entsprechend meiner Verantwortung und Tätigkeit bezahlt zu werden, ja das wär's!

 

Das trifft auf Sie zu? Sie denken schon lange darüber nach, endlich den Weg in die Selbständigkeit zu gehen? Den großen Schritt alleine zu gehen erscheint Ihnen aber zu riskant? Allerdings mit einem starken Partner im Rücken, das wäre eine gute Möglichkeit?

 

Dann sind Sie bei uns richtig!

 

its-people ist ein 2003 gegründeter, bundesweit agierender Anbieter von technologienahen IT-Dienstleistungen. Wir sind äußerst erfolgreich am Markt unterwegs und betreuen unsere Kunden rund um die Themen Datenbanken, Business Intelligence & Data Warehousing, Big Data & Advanced Analytics, Anwendungsentwicklung, sowie ERP Logistik Beratung.

 

its-people basiert auf einem innovativen unternehmerischen Konzept: ein Unternehmens-verbund, der selbständige, erfahrene IT-Berater als Teilhaber einer Gesellschaft durch vielfältige Management- und Vertriebsleistungen unterstützt.

 

Die IT-Berater sind also einerseits selbständig mit ihrem unternehmerischen Handeln und genießen gleichzeitig die Einbindung in einen starken Unternehmensverbund.

 

Konzentriert auf das Wesentliche – den Rest übernehmen wir!

 

  • its-people organisiert für Sie den Vertrieb, das Marketing sowie zentralen Verwaltungsfunktionen. Sie können sich voll auf ihre Projekte konzentrieren. Das ist einmalig!
  • its-people erweitert Ihr Know-How durch Ihre Projekte und die Zusammenarbeit mit weiteren, erfahrenen IT-Professionals innerhalb einer community. Das ist unschätzbar!
  • its-people zahlt sich für Sie in barem Geld aus: gute Projekt-Tagessätze und eine Beteiligung am Geschäftserfolg des Unternehmens. Das lohnt sich!
  • its-people bietet neue Herausforderungen mit modernen Technologien und echte Partnerschaft auf Augenhöhe. Das ist wertvoll!

Wir sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam sehr viel mehr erfolgreicher sind, als jeder Einzelne für sich!

 

Wir haben Sie neugierig gemacht auf unser besonderes Unternehmenskonzept?

 

Dann treten Sie ein in Ihre neue Zukunft und gehen Sie mit uns den Weg in die Selbständigkeit! Wir unterstützen Sie dabei gerne! Hier finden Sie unsere Jobangebote.

 

Zu uns passen Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen, Teamarbeit schätzen, erfolgreiche Projekte vorweisen können, sich weiter entwickeln wollen und einen starken Partner dafür suchen.

Sind Sie das?

 

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Werden Sie ein Teil von its-people und gestalten Sie Ihre weitere berufliche Zukunft selbst!

 

Mehr Informationen finden Sie auch unter www.its-people.de

 

 


KfW Bankengruppe

 

Seit ihrer Gründung im Jahr 1948 ist die KfW zu einer der führenden Förderbanken der Welt geworden – mit einem feinen Gespür für das, was wirklich zählt. Das Ziel im Auftrag von Bund und Ländern ist klar: Es gilt nachhaltig, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen weltweit zu verbessern. Ein Fördervolumen von 81 Milliarden Euro in 2016 ist das Ergebnis von Engagement, Erfahrung und Expertise. Und den besten Entscheidungen zur richtigen Zeit.

 

 

Die KfW ist auf 5 Kontinenten an über 80 Standorten aktiv. Fast 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauen auf die Stabilität des Unternehmens an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft. Sie alle stellen sich der Herausforderung, auf internationalem Parkett Impulse zu geben und aus Ideen greifbare Wirklichkeit zu machen. Ihr Einsatz ist überall dort gefragt, wo hinter einem Projekt Menschen mit Idealen stehen. So wird aus einer Vision für die Zukunft eine Errungenschaft im Hier und Jetzt.

 

 

Um nachhaltig und effektiv agieren zu können, brauchen wir bei der KfW Bankengruppe leistungsfähige IT-Anwendungen und eine robuste IT-Infrastruktur. Zentrale Aufgabe der IT ist es dabei, die Geschäftsprozesse der Bank optimal zu unterstützen.

In den Jahren 2010 bis 2012 haben wir im Rahmen des Programms IT2020 die Aufbauorganisation und die Prozesse unserer IT grundlegend modernisiert und an die neue Größenordnung der Bank angepasst. Gleichzeitig haben wir eine Reihe von Großprojekten ins Leben gerufen um Systeme zu modernisieren und zu standardisieren beziehungsweise um Prozesse konsequenter als bisher auf den Endkunden auszurichten. Denn unsere Kunde sollen ihre Bankgeschäfte möglichst rund um die Uhr und vollständig digital gestützt durchführen könne.

 

 

Bei alldem legen wir Wert darauf, moderne Standardlösungen beziehungsweise zukunftsfähige Eigenentwicklungen einzusetzen. In der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen verstehen wir uns als kompetente Berater und Business Partner.

Die IT der KfW bietet allen IT-Experten, die mit State-of-the-Art-Lösungen arbeiten und die etwas bewegen und gestalten möchten, interessante Perspektiven. Von der Strategie und Planung über Produktmanagement und Anwendungsentwicklung bis hin zum Betrieb werden sämtliche Aufgaben wahrgenommen. Dabei setzen wir externe Dienstleister zur Unterstützung in verschiedensten Bereichen ein. Daher bieten wir in allen Aufgabenbereichen der IT interessante Möglichkeiten für Berufseinsteiger sowie für IT-Experten mit Berufserfahrung.

 

 

Starten Sie bei der weltweit agierenden KfW-Bankengruppe in einen dynamischen Joballtag. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam aus guten Ideen intelligente Finanzdienstleistungen und nachhaltige Lösungen. Und profitieren Sie von einem offenen und vertrauensvollen Miteinander, das Sie vom ersten Tag an spüren werden. Wir freuen uns auf Ihr Engagement und Ihre Kompetenz! Werden Sie Teil von etwas Großem und bewerben Sie sich bei uns.

 


Kühne + Nagel - einer der weltweit führenden Logistikdienstleister

 

Wenn wir von Kühne + Nagel sprechen, sprechen wir von mehr als 70.000 Menschen in über 100 Ländern, die jeden Tag ihr Bestes geben. Aufgeteilt in die vier Geschäftsbereiche Seefracht, Luftfracht, Kontrakt-logistik und Landverkehr arbeiten wir an über 1.300 Standorten rund um den Erdball daran, die Logistik nachhaltig zu verändern. Wir setzen neueste Technologie ein und stellen unsere Dienstleistungen so zusammen, dass das beste Ergebnis für unsere Kunden herauskommt und sie durch uns erfolgreich sind. Denn das macht auch uns erfolgreich und zufrieden.

 

Unsere Werte, unsere Kultur

 

Ganz klar - unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern. Aus diesem Grund sollen Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich zu entfalten und mit uns gemeinsam den globalen Logistikdienstleister der Zukunft zu gestalten.

 

Was heißt das für Sie?

 

Wir sind stetig auf der Suche nach Innovationen – Sie können daran teilhaben und Ihre Ideen einfließen lassen. Ein multikultureller Arbeitsplatz? Für uns keine Zukunftsvision, sondern eine Tatsache – nutzen Sie unser weltweites Netzwerk und vielfältige Karrieremöglichkeiten. In einer Kultur, die von Wertschätzung und Anerkennung geprägt ist, übernehmen Sie zudem Verantwortung und entwickeln sich fachlich und persönlich weiter. Bei uns sind Sie Teil einer über 125-jährigen Unternehmensgeschichte.

 

Move the World - Ihre Karriere in der Logistik

 

Erfahren Sie in unserer „Move the World“ Broschüre, was es bedeutet, Teil der Kühne + Nagel Welt zu sein. http://bit.ly/2mAGeyg

 

Alle weiteren Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei Kühne + Nagel finden Sie auch auf unserer Website. http://bit.ly/2kpT6au

 


Lufthansa Industry Solutions

 

Lufthansa Industry Solutions ist ein IT- Dienst-leistungsunternehmen für Prozessberatung und Systemintegration. Auf Basis fundierter Branchen-kenntnisse entwickelt und betreibt Lufthansa Industry Solutions maßgeschneiderte State-of-the-Art-Lösungen und unterstützt Unter-nehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Das Unter-nehmen mit Hauptsitz in Norderstedt ist mit mehreren Niederlassungen in Deutschland, Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter. Die Kundenbasis umfasst mehr als 150 Unternehmen vom Mittelständler bis zum DAX- Konzern.

 

 


Mainova AG

 

Fortschrittliche Aufgaben.
Faire Arbeitsbedingungen.

 

Entdecken Sie Mainova gleich zweimal.

 

Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Netzausbau – dies sind nur einige Zukunftsthemen, mit denen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Als Hessens größter Energiedienstleister versorgen wir mehr als eine Million Menschen in der Rhein-Main-Region zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser und bekennen uns als unternehmen klar zur Energiewende und zur Förderung der Region Frankfurt-Rhein-Main. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen interessante Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - gute Gründe, um mit uns in die Zukunft zu starten. Und es gibt noch mehr:

 

Hinzu kommen flexible Arbeitszeiten, ein Jobticket, das eigene Fitnessstudio sowie viele weitere Extras. Mainova ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, wie unter anderem das Siegel „top4women“ und der Titel „Deutschlands aktivste Unternehmen 2016“ der Initiative Gesunde Unternehmen belegen. Unser Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie konnten wir 2015 erneut mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ bestätigen, das Vorreitern für eine nachhaltig familienbewusste Personalpolitik von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung verliehen wird. Das spornt uns an, auch zukünftig alle Energie in unsere wichtigsten Ressourcen zu investieren: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Bei uns gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Köpfe. Seien Sie dabei!

 

 


msg services ag

 

Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeu-tendsten IT-Beratungs- und Systemintegrations-unternehmen im deutschsprachigen Raum. Hersteller-unabhängig ausgerichtet reichen unsere Kernkompe-tenzen von der Prozessberatung über Infrastruktur-lösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Während wir über eigene Rechenzentren in Ismaning kundenindividuell gestaltbare Hosting-Services bis zum vollständigen Outsourcing anbieten, ist unser Consulting-Bereich von besonderen Kompetenzen für Citrix- und Microsoft-Lösungen geprägt. Zu den zahlreichen Kunden zählen Mittelstands- und Großunternehmen fast aller Branchen.

 

 


Netzwerk IT + Medien

 

Pforzheimer IT- und Medienunternehmen zählen aufgrund ihrer Kompetenz und Innovationskraft mit zur Weltspitze. Die Förderung und Weiterentwicklung der Unternehmen und des Standortes unterstützt die Brancheninitiative „Netzwerk IT + Medien“ des Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP).

 

Informieren Sie sich an unserem Stand über attraktive Stellenangebote bei IT- und Medienunternehmen aus dem Wirtschaftsraum Pforzheim, einer der führenden Kompetenzstandorte der IT- und Medienbranche:

 

apollon GmbH+Co. KG

apollon ist der kompetente Partner für alle Facetten moderner Medien-IT in Pforzheim:

 

Unsere Softwareprodukte gelten als führende Systeme am Markt. Mit über 70 hochqualifizierten Kollegen begeistern wir namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unsere Leidenschaft sind modernste, hochautomatisierte Systeme, Apps auf allen aktuellen Plattformen und innovative E-Commerce-Lösungen.

 

Wollen Sie unser stetig wachsendes Team unterstützen?

Mit einer unbefristeten Inhouse-Stelle sowie sehr geringer Reisetätigkeit? Mit der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, Ihre Arbeit auch im HomeOffice zu erledigen?

In einer entspannten Arbeitsumgebung mit hochinnovativen Produkten wie z. B. dem Surface Hub oder der Microsoft Hololens? Zukunftsorientierter Weiterbildung und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten?

 

Wenn Sie offen sind für spannende Projekte und darin interessiert sind, mehr über das Unternehmen und die zu besetzenden Positionen zu erfahren, dann melden Sie sich bei uns!

 

itelligence AG

Unsere Kunden vertrauen weltweit auf unser abgestimmtes Leistungsportfolio als SAP Komplettdienstleister - angefangen bei der Beratung und Entwicklung über die Implementierung von Branchenlösungen bis hin zur Wartung und Betreuung unserer Kundensysteme.

 

Profitieren Sie von unserem Mitarbeiternetzwerk mit mehr als 5.500 SAP Spezialisten in 24 Ländern und übernehmen Sie Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen.

 

Wollen Sie vielfältige SAP Projekte begleiten und Ihr Knowhow ständig erweitern?

Dann werden Sie Teil des itelligence Teams!

 

 


Porsche Engineering GmbH

 

Porsche Engineering, der Entwicklungsdienstleister von Porsche, entwickelt im Kundenauftrag innovative

Lösungen für die Automobilindustrie und darüber hinaus. Der Ursprung der Kundenentwicklung liegt in

der Gründung des Konstruktionsbüros durch Ferdinand Porsche im Jahr 1931. Daran orientiert sich

Porsche Engineering noch heute.

Kurz: Wir warten nicht auf die Zukunft. Wir gestalten sie – aktiv und innovativ.

 

Das Leistungsspektrum deckt alle einzelnen Automotive- Leistungsbereiche wie Gesamtfahrzeug,

Karosserie, Elektrik/Elektronik, Fahrwerk, Antrieb, Motor, Funktions- und Softwareentwicklung sowie

Hochvoltsysteme ab. Unsere Ingenieure (m/w) tüfteln an zukunftsweisenden Mobilitätsthemen, wie beispielsweise Hybrid-, Plug-in-Hybrid- oder Elektrofahrzeuge sowie an Digitalisierungsprojekten aus den Bereichen autonomes Fahren und Connected Car.

 

 


SCMT GmbH- Steinbeis Center of Management and Technology

 

Mit über 12 Jahren Erfahrung versteht sich das Steinbeis Center of Management and Technology als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Als solches bieten wir nicht nur Absolventen die Möglichkeit ihre Ausbildung durch ein finanziertes, berufsintegriertes und internationales Masterstudium abzurunden und die gewinnbringende Berufserfahrung in einem renommierten Unter-nehmen zu sammeln, sondern erfüllen auch die Forderung der Unternehmen nach Young Professionals mit Praxiserfahrung.

 

Als etablierter Weiterbildungsanbieter von berufsbegleitenden und praxisorientierten Studien-programmen unter dem Dach der Steinbeis University Berlin(SHB) arbeitet die SCMT GmbH mit über 500 weltweit agierenden Unternehmen der Wirtschaft an der Entwicklung und Weiterbildung von Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräften zusammen.

 

An unserer Hochschule wird die enge Verzahnung von Theorie und Praxis nicht nur gelehrt, sondern auch gelebt. In Zusammenarbeit mit renommierten nationalen und internationalen Partnerhochschulen bieten wir Studienprogramme nach dem dualem System an – ein Studienkonzept welches eine Win Win Situation schafft, sowohl bei den Studierenden als auch bei den in die Ausbildung integrierten Unternehmen.

 

Mit über 5500 Studierenden und 5400 Absolventen ist die Steinbeis University Berlin die größte private staatlich anerkannte Hochschule Deutschlands. Um die Qualität und Aktualität unserer Studien-programme auf dem höchsten Niveau zu halten, führen wir unsere Programme in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen kompetenten Partnern durch. Darunter namhafte Experten aus Industrie und Beratungsunternehmen sowie Professoren und Dozenten international renommierter Institute und Hochschulen mit umfang-reicher Erfahrung in Wissenschaft und Praxis.

 

 


Telemotive AG

 

Namhafter Automobilzulieferer

Telemotive ist ein namhafter Automobilzulieferer - sowohl für Engineering-Leistungen als auch für technologische Produkte. Die Stärke beider Bereiche und deren intensive Vernetzung sind einzigartig. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil des globalen Automobilzulieferers Magna International und gehört der Magna Steyr-Gruppe an.

Engineering-Leistungen und technologische Produkte

Die Kernkompetenzen im Engineering sind Bussysteme, Infotainment, Konnektivität, Fahrer-assistenz, Fahrzeugdiagnose, Elektromobilität und EMV. Das Leistungsspektrum beinhaltet System-integration, Projektmanagement und Technologie-beratung, außerdem Hard- und Softwareentwicklung sowie Tests und Dokumentation im eigenen Test-/Systemhaus oder der Teststrecke Car2Road. Die Produktpalette besteht im Bereich Hardware aus Datenloggern, Elektronik für Laboraufbauten und Testtools für das Gesamtfahrzeug. Im Bereich Software bietet Telemotive speziell konfigurierbare Anwendungen für Tests und Dokumentationen an. Die Gesamtfahrzeugkompetenz von Magna Steyr rundet die Produktpalette ab.

Top-Kunden an fünf Standorten

Das Unternehmen wurde im Jahre 2000 in Wiesensteig gegründet und betreibt neben dem Hauptsitz in Mühlhausen Standorte in München, Ingolstadt, Wolfsburg und Böblingen. Mittlerweile beschäftigt Telemotive rund 600 Mitarbeiter. Zum Kundenportfolio zählen internationale Automobil-konzerne wie Audi, BMW, Daimler, Porsche und Volkswagen, sowie Zulieferer.

 


Tipico Co. Ltd.

 

Established in 2004, Tipico is the leading sports betting company in the German market. Headquartered at the Portomaso Business Tower in Saint Julians, Malta, Tipico offers a wide range of pre-live and live sports betting products delivered through cutting-edge mobile and online channels as well as through a top-class portfolio of approximately 1000 retail outlets predominantly in Germany. Tipico also offers a wide range of online Casino and table games.

 

Tipico’s growth has always been incredibly strong and shows no sign of slowing in its core market and in new markets which it is opening. Today over 5000 people work in Tipico shops and the company is some 200 strong in Malta with additional teams in Germany, Gibraltar, Croatia and Colombia.

 

Tipico’s highly experienced and dedicated staff, its strength in software development, pervasive marketing strategy and world renowned brand ambassadors prove to be a winning combination when it comes to servicing our customers and keeping Tipico as the number one sports betting company in Germany.

 

 


WBS TRAINING AG

Die WBS TRAINING AG ist ein führender Anbieter für

die berufliche Weiterbildung. Seit über 35 Jahren stärken wir Menschen durch Bildung. Immer kompetent, immer mit Herz. Ausgewählte Experten und Trainer sorgen stets für höchstes Niveau und eine spannende Themenvielfalt, zum Beispiel in den Bereichen IT, SAP, CAD, Personal, Medien, Kaufmännisches, Sprachen, Gesundheit und vielen mehr.

 

Jährlich absolvieren etwa 15.000 Menschen erfolgreich eine Weiterbildung oder Umschulung

bei WBS TRAINING. Engagierte Mitarbeiter unter-stützen die Teilnehmer dabei– vor, während und nach der Qualifizierung. Unsere Kunden erhalten eine professionelle Wissensvermittlung und steigern damit ihre Jobchancen nachhaltig. Das ist uns wichtig.

 

Mit unserer Marke WBS AKADEMIE bieten wir

hochwertige berufsbegleitende Seminare, Inhouse Schulungen, Aufstiegsfortbildungen (IHK), Zerti-fizierungen (Microsoft usw.) und Masterstudiengänge (MBA & MSc) an. Ausgewählte Trainer und Experten sorgen stets für höchstes Niveau und eine spannende Themenvielfalt.

 

Unsere Leidenschaft ist die professionelle Vermittlung von Fachwissen, Soft Skills und Führungs-kompetenzen an Einzelpersonen und Unternehmen.

 

Wir lieben lebendigen Austausch. Ob Präsenz oder Online (WBS LernNetz Live®) – unsere Kurse sind immer live. Mit digitalen und flexiblen Lernformen schaffen wir passende Formate für jeden Bedarf. Mit

über 180 Standorten und der Möglichkeit einer Teilnahme von zu Hause oder am Arbeitsplatz ist WBS TRAINING immer da, wo Menschen lernen möchten.

 

Beste Chancen. Für Ihre berufliche Zukunft.

Immer herzlich. Engagierte Trainer sind für Sie da.

In Ihrer Nähe. Lernen Sie an 180 Standorten oder zu Hause.

Lebendiger Austausch. Unsere Kurse sind immer live.

Spannende Themen. IT, SAP, Personal, Medien, Gesundheit etc.